Vor der Premiere ausverkauft!

Der Musical-Blockbuster von ABBA bringt 2023 nicht nur 20 Welthits der legendären schwedischen Band ins Burgenland, sondern auch einen noch nie da gewesenen Publikumsansturm. 163.481 Mörbisch-Tickets sind bereits vergeben. Das bedeutet eine derzeitige Auslastung von 99,9%. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Intendant Alfons Haider öffneten heute nach den ursprünglich 20 geplanten Vorstellungen die siebente und somit letztmögliche Zusatzvorstellung für den Verkauf. Die Karten für den 20. August sind ab sofort erhältlich und bieten eine der letzten Gelegenheiten, um bei MAMMA MIA! live dabei zu sein.

Für die heurige Produktion von MAMMA-MIA! bei den Seefestspielen Mörbisch wurden ursprünglich zwanzig Vorstellungen sowie die öffentliche Generalprobe angesetzt. Durch das große Interesse und den regelrechten Publikumsansturm auf das Kultmusical wurden im Lauf der vergangenen Monate bereits sechs Zusatzvorstellungen in das Programm aufgenommen. Mit dem heutigen Tag gelangt eine siebente Vorstellung in den Verkauf. Diese ist somit die letzte, die organisatorisch zusätzlich möglich ist. Der Termin ist für den 20. August angesetzt und Karten kann man ab sofort erwerben. Direkt im Büro der Seefestspiele sowie im Onlineshop ist es somit die letzte Chance auf Tickets.Bei einigen Reisebüro-Partnern und Ticketplattformen in Österreich, Deutschland und der Schweiz gibt es noch einige wenige Restkarten.

Landeshauptmann und Kulturreferent Hans Peter Doskozil: „In der 66-jährigen Geschichte der Seefestspiele Mörbisch gab es noch nie eine ähnliche Situation. Dass wir zu so einem frühen Zeitpunkt, rund zweieinhalb Monate vor der Premiere, beinahe ausverkauft sind, ist eine Sensation. Ich möchte mich beim Ensemble, den Musikern, den Technikern und dem Team der Seefestspiele herzlich bedanken, dass sie aufgrund der großen Nachfrage neben sechs Zusatzvorstellungen nun noch eine weitere ermöglicht haben. Diese Erfolgsgeschichte der Seefestspiele ist ein burgenländisches Sommermärchen! Allen, die heuer keine Karten mehr ergattern können, verspreche ich, dass wir 2024 wieder eine fulminante Produktion präsentieren werden.“

Generalintendant Alfons Haider: Wir haben in den letzten Wochen alles dafür getan, um so viele Vorstellungen wie möglich, anbieten zu können. Leider ist jetzt mit insgesamt 27 Terminen unser Plafond erreicht. Dieser Ansturm ist ein riesiger Vertrauensvorschuss unseres Publikums, und wir werden unseren Gästen mit MAMMA MIA! das Erlebnis Mörbisch unvergesslich gestalten. Natürlich ist die Popularität des Stücks ausschlaggebend für diese Situation. Aber schon im letzten Jahr hat „Der König und ich“ die Menschen begeistert und gezeigt, was mit Musical auf dieser Bühne möglich ist.“

Zum Stück
Von 13. Juli bis 20. August gastiert mit MAMMA MIA! erstmals der Musical-Blockbuster von ABBA auf der einzigartigen Seebühne Mörbisch. 20 Welthits der legendären schwedischen Band wie „Dancing Queen“, „Chiquitita“ oder „Waterloo“ werden 2023 erstmals in der fulminanten Kulisse von Bühnenbilder Walter Vogelweider am Neusiedler See erklingen und für unbeschwertes Griechenland-Feeling sorgen.

Das Musical MAMMA MIA! erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Donna und ihrer 22-jährigen Tochter Sophie, die kurz vor ihrer Hochzeit das Geheimnis um ihren Vater lüften möchte. Themen wie Liebe, Freundschaft und Familie, Träume und Sehnsucht werden mit den unvergesslichen Hits von ABBA zu einer mitreißenden Bühnenshow mit viel Humor verwoben. Bereits über 60 Millionen Menschen hat MAMMA MIA! seit seiner Uraufführung 1999 weltweit begeistert – eine derart aufwändige Produktion dieses Musicals wie heuer in Mörbisch gab es aber noch nie!

MAMMA MIA!
Von 13. Juli bis 20.