Liebe über alle Grenzen hinweg

Alfons Haider und Mark Seibert als Zaza und Georges in der Erfolgskomödie „Ein Käfig voller Narren“ feiern natürlich auch Valentinstag. Alfons Haider: „Valentinstag heißt ja Liebe. Wenn es ein Stück zum Thema Liebe gibt – nämlich Liebe über alle Grenzen hinweg – dann ist es mit Sicherheit Ein Käfig voller Narren.“

FOTO UND PRESSETEXT


Mit dem Musical bringen die Seefestspiele Mörbisch 2 ½ Stunden Freudentränen und ein großes Happy End auf die Open-Air-Bühne. Aufgrund der großen Nachfrage wurde bereits eine Zusatzvorstellung für den 12. August 2026 angesetzt.
 

EIN KÄFIG VOLLER NARREN – LA CAGE AUX FOLLES
Die Liebe kennt bekanntlich viele Wege. Im Sommer 2026 führen sie alle auf die Seebühne Mörbisch. Die weltberühmte Verwechslungskomödie („Ein Käfig voller Narren“) liefert emotionale und lustige Momente und lässt kaum ein Auge trocken. Nichts ist, wie es scheint, wenn sich die Familie ins große Chaos stürzt, um den Schein zu wahren. Machen Sie sich gefasst auf einen Abend voller Lebensfreude, Liebe und Leichtigkeit. Ein Narr, wer sich diesen Spaß entgehen lässt.
 

Infos zum Stück
Im Sommer 2026 kommt die weltberühmte Erfolgskomödie aus den 70ern als Musical auf die Seebühne Mörbisch. Das einzigartige Theaterstück aus der Feder von Jean Poiret verwandelten Jerry Herman und Harvey Fierstein in einen Klassiker des Musical-Genres. Seit den 80ern erobert das turbulent-mitreißende Plädoyer für Toleranz, Gleichberechtigung und individuelle Freiheit im Musicalgewand die Bühnen der Welt, getreu dem Motto: „Ich bin, was ich bin!“

Georges betreibt seit vielen Jahren den Club La Cage aux Folles in Saint-Tropez. Gefeierter Star der glitzernden Travestie-Shows ist Georges’ Lebenspartner Albin, der als Zaza das Publikum begeistert. Eines Tages kündigt sich Besuch an: Jean-Michel, der Sohn von Georges, der von ihm und Albin aufgezogen wurde. Der Sprössling hat die Liebe seines Lebens gefunden: ein Mädchen namens Anne. Das sich ankündigende Familientreffen hat einen Haken: der Vater der Verlobten, ein erzkonservativer Politiker und gestrenger Sittenwächter, möchte die Eltern des zukünftigen Schwiegersohnes kennenlernen, nichtsahnend, dass es sich dabei um ein homosexuelles Pärchen handelt. Missverständnisse und tragische Augenblicke halten sich mit urkomischen Momenten in diesem Kultstück gekonnt die Balance.
In den Hauptrollen Alfons Haider und Mark Seibert.
 

„EIN KÄFIG VOLLER NARREN - La Cage aux Folles“
Von 16. Juli bis 22. August 2026
Premiere: 16. Juli 2026
Zusatzvorstellung: 12. August 2026
Tickets unter www.seefestspiele-moerbisch.at


Gastproduktionen auf der Seebühne Mörbisch:

  • Starnacht am Neusiedler See: 29. & 30.05.2026 | oeticket.comstarnacht.tv
    veranstaltet von IP Media
  • Howard Carpendale: 20.07.2026 | oeticket.com
    veranstaltet von Show Factory
  • Die Schlagerparty: 21.07.2026 | oeticket.com
    veranstaltet von Show Factory
  • Gernot & Stipsits – Lotterbuben: 22.07.2026 | oeticket.com
    veranstaltet von E&A Public Relations
  • Amore Italiano – Die italienische Schlagernacht: 11.08.2026 | oeticket.com
    veranstaltet von Artist4ever
  • Andrea Berg: 18.08.2026 | oeticket.com
    veranstaltet von Barracuda Music
  • David Garrett: 19.08.2026 | oeticket.com
    veranstaltet von COFO Entertainment

 

Donnerstag, 12. Februar 2026

Rückfragen:
Seefestspiele Mörbisch
Mag. (FH) Kathrin Steiner
kathrin.steiner@kultur-burgenland.at