75.000 verkaufte Karten

Die Seefestspiele Mörbisch verbuchen sensationelle Vorverkaufszahlen: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Generalintendant Alfons Haider verkündeten heute bereits 75.000 verkaufte Tickets. Zwei Zusatzvorstellungen wurden schon angesetzt. Wer diesen Sommer also griechischen Flair samt 20 Welthits von ABBA live im Burgenland erleben möchte, sollte sich rasch Karten sichern.

Kulturreferent und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil zeigt sich über die Buchungslage sehr erfreut: „Gäbe es eine Hitparade für Vorverkaufszahlen in der Geschichte der Seefestspiele, wäre die heurige Produktion ganz weit oben in dieser Liste zu finden. Es wurden bereits 75.000 Tickets verkauft, weitere rund 56.000 sind reserviert und am 26. Juli und am 9. August wurden Zusatzvorstellungen angesetzt – das lässt mit Stand heute schon jetzt auf eine Auslastung von weit über 90 Prozent hoffen. Wer diese außergewöhnliche Produktion also erleben möchte, sollte sich schnell um Tickets kümmern!“

Generalintendant Alfons Haider zum regen Interesse an den Seefestspielen: Ich kann es nicht oft genug wiederholen: So viele musikalische Welterfolge und so viel gute Laune gab es auf der Seebühne noch nie! 2023 wird ein Besuch bei uns in Mörbisch wie ein Kurzurlaub in Griechenland. MAMMA MIA! wird ein spektakuläres Festspiel-Event für Jung und Alt – das ist auch der Tenor von den KollegInnen aus dem Ticketbüro: Wir haben laufend Privatbestellungen mit über 10 Tickets, weil viele unserer Gäste gleich für die komplette Familie oder den ganzen Freundeskreis buchen. MAMMA MIA! wird für viele das unvergessliche Gemeinschaftserlebnis dieses Sommers!“

Zum Stück
Das Musical MAMMA MIA! erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Donna und ihrer 22-jährigen Tochter Sophie, die kurz vor ihrer Hochzeit das Geheimnis um ihren Vater lüften möchte. Themen wie Liebe, Freundschaft und Familie, Träume und Sehnsucht werden mit den unvergesslichen Welthits von ABBA zu einer mitreißenden Bühnenshow mit viel Humor verwoben. Bereits über 60 Millionen Menschen hat MAMMA MIA! seit seiner Uraufführung 1999 weltweit begeistert – eine derart aufwändige Produktion dieses Musicals wie heuer in Mörbisch gab es aber noch nie!