Die "Lady" gibt Anlass zum Feiern

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Generalintendant Alfons Haider und Hauptdarsteller Mark Seibert haben dreifach Grund zum Feiern: 100.000 Karten für die Produktion „My Fair Lady“ sind bereits verkauft. Gleichzeitig startet der Bühnenaufbau mit den ersten großen Bühnenelementen. Und mit dem deutschen Musicalstar Dominik Hees findet sich nun ein weiterer prominenter Name in der Besetzung.

Von 11. Juli bis 17. August 2024 wird unter dem Titel „My Fair Lady – Das Musical“ ein Klassiker auf die Seebühne gebracht, die in das pulsierende London von heute verwandelt wird. Walter Vogelweider hat ein spektakuläres Bühnenbild entworfen und Musicalstar Mark Seibert wird in die Rolle des Professor Higgins schlüpfen. Dominik Hees, der bereits 2022 in „Der König und ich“ auf der Seebühne zu sehen war, übernimmt heuer die Rolle des Freddy Eynsford‐Hill. Die „Lady“ wird mit Welthits wie „Es grünt so grün“ und „Ich hätt ́getanzt heut ́Nacht“ in einer einzigartigen Inszenierung auf einer der größten Open‐Air Bühnen Europas alle in ihren Bann ziehen. Das zeigen auch die aktuellen Vorverkaufszahlen.

Kulturreferent und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil spricht von einem unglaublichen Vertrauensbeweis des Mörbischer Publikums: „Dass bereits drei Monate vor der Premiere 100.000 Karten verkauft werden konnten, ist beeindruckend. Es ist erfreulich, dass wir an den Vorjahres‐Boom von „MAMMA MIA!“ anknüpfen können. Mörbisch bleibt auf Erfolgskurs.“

Zwei Zusatzvorstellungen wurden deshalb schon vor einiger Zeit angesetzt. Generalintendant Alfons Haider freut die Tatsache, dass sich auch jüngeres Publikum für die „Lady“ begeistern lässt, wie der Kartenverkauf und eine Marktstudie zeigen.

Hauptdarsteller Mark Seibert, der bereits im Rollenstudium ist, spricht von einer seiner herausforderndsten und spannendsten Aufgaben der letzten Jahre, die ihm jetzt schon ungeheuer viel Freude bereitet.

Mit großer Spannung erwartet werden die ersten Bilder der diesjährigen Bühnenausstattung. Die Seefestspiele Mörbisch werden ab Mitte Mai der Öffentlichkeit erste Einblicke in das beachtenswerte Bühnenbild von Walter Vogelweider geben.

Zum Stück
Eliza Doolittle stammt aus ärmlichen Verhältnissen und beherrscht kaum ihre Muttersprache. Sie ist von der Gesellschaft ausgeschlossen und lebt davon, Blumen auf der Straße in London zu verkaufen. Professor Henry Higgins trifft in der U‐Bahn auf die Außenseiterin und macht es sich zur Aufgabe, Eliza in eine feine Dame zu verwandeln und ihr gesamtes Leben zu verändern. Ob das gelingt, erfährt man ab 11. Juli 2024 bei den Seefestspielen Mörbisch.


My Fair Lady - Das Musical
Von 11. Juli bis 17. August 2024
Premiere: 11. Juli 2024


Tickets und Infos unter: www.seefestspiele-moerbisch.at