FAQ Onlineshop Seefestspiele Mörbisch

 

Fragen zur Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Zahlung per Sofortüberweisung
Zahlung per Nachnahme
Zahlung per Kreditkarte
Kann ich mit einem Gutschein bezahlen?

 

Fragen zur Lieferung

Wie viel kostet der Versand?
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
Was ist print@home?

 

Fragen zur Bestellung

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Kann ich meine Bestellung ins Ausland liefern lassen?
Kann ich Geschenkgutscheine bestellen?
Welche Ermäßigungen kann ich im Onlineshop geltend machen?
Was sind Promotionscodes?

 

Fragen zur Reklamation

Kann ich bereits gekaufte Karten zurückgeben?
Was passiert, wenn die Vorstellung wegen Schlechtwetters abgesagt wird?
Gibt es eine Möglichkeit, mein Geld zurückzubekommen, wenn ich die Veranstaltung nicht besuchen kann?

 

Fragen zum Kundenkonto

Wie kann ich mich im Onlineshop registrieren?
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adresse ändern?
Haben Sie noch Fragen?

 

Fragen zur Bezahlung

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Übersicht Versand- und Zahlungsarten:

Versandart Eintrittskarten

Zahlungsmöglichkeiten

Postversand per Einschreiben

Zahlung per Kreditkarte
Zahlung per sofortüberweisung.de

Postversand per Nachnahme (nur Österreich)

Zahlung per Nachnahme

print@home

Zahlung per Kreditkarte
Zahlung per sofortüberweisung.de

 

Merchandisingprodukte

Zahlungsmöglichkeiten

Versand per Post

Zahlung per Kreditkarte

Zahlung per sofortüberweisung.de

(Teil-)Zahlungen per Gutschein sind möglich.

 

Zahlung per Sofortüberweisung

Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie ohne Registrierung einfach und sicher mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten zahlen. Sie benötigen also einen Online-Banking-Zugang Ihrer Bank. Alle Informationen  zur Sicherheit von sofortüberweisung.de können Sie hier nachlesen.

www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-sicher-ist-sofort-ueberweisung/

 

Zahlung per Nachnahme

Sie bekommen Ihre Bestellung zugeschickt und bezahlen sie direkt beim Briefträger. Bitte beachten Sie, dass die Versandspesen von 8,50 EUR eine entsprechende Nachnahme-Gebühr enthalten.

 

Zahlung per Kreditkarte

Zahlen Sie wie gewohnt mit Ihrer Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, American Express).

 

Kann ich mit einem Gutschein bezahlen?

Wenn Sie einen Gutschein über einen bestimmten Geldwert haben, können Sie diesen für die (Teil-)Zahlung Ihrer Bestellung verwenden. Bitte geben Sie den Gutscheincode direkt im Warenkorb in das Feld „Gutschein-Code“ ein. Sie finden den Code in Form einer 8-stelligen Buchstabenkombination auf Ihrem Gutschein. Sollte der Gutscheinwert nicht ausreichen, um die komplette Summe zu begleichen, können Sie den verbleibenden Betrag per Kreditkarte, sofortueberweisung.de oder per Nachnahme begleichen. Sollte Ihr Gutscheinwert höher sein als die Einkaufssumme, können Sie sich einen neuen Gutschein mit dem Restwert ausdrucken.

 

Fragen zur Lieferung

 

Wie viel kostet der Versand?

Eintrittskarten:

  • Nachnahme Österreich: 8,50 EUR
  • Nachnahme Deutschland: 15 EUR 
  • Postversand per Einschreiben Österreich: 5,50 EUR 
  • Postversand per Einschreiben Ausland: 6,50 EUR

Versandgebühren Merchandising-Artikel:

  • 4 EUR pro Lieferung ins Inland
  • 6 EUR pro Lieferung ins Ausland

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Rechnen Sie bitte mit einer Lieferzeit von bis zu 7 Werktagen (Österreich) bzw. bis zu 14 Werktagen (Ausland). Sollten Sie Ihre Bestellung bis zum Ablauf dieses Zeitraums nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter tickets[at]seefestspiele.at oder telefonisch unter +43 (0) 2682 / 66 210.

 

Was ist print@home?

Nach Ihrer Kartenbestellung in unserem Onlineshop oder per Telefon erhalten Sie per Email Ihre Eintrittskarten und Gutscheine von uns im PDF-Format zugesendet.

  • Bei diesem Ticket handelt es sich um ein print@home-Ticket, das nur gültig ist, wenn es auf einem weißen Blatt DIN A4-Papier ausgedruckt wird. TICKET BITTE NICHT AUSSCHNEIDEN!
  • Das print@home-Ticket ist gleichwertig zu einer herkömmlichen Eintrittskarte. Daher darf das print@home-Ticket nicht kopiert werden, eine Kopie berechtigt nicht zum Eintritt auf das Festspielgeände. Jeglicher Missbrauch wird verfolgt und führt zum ersatzlosen Entzug des Tickets.
  • Der Barcode muss einwandfrei lesbar sein, denn er dient der Eintrittskontrolle. Wurde der Barcode bereits einmal verwendet, wird er vom System erkannt und als ungültig abgelehnt.
  • Bitte verwenden Sie die entsprechend gekennzeichneten print@home-Eingänge zum Festspielgelände (am Haupteingang und am Seitenengang beim Schiffs-Shuttle), Ihre print@home-Tickets können NUR HIER eingelöst werden.
  • Das print@home-Ticket kann nicht in bar abgelöst werden, der Weiterverkauf ist nicht erlaubt.
  • Rücknahme bzw. Storno oder Umtausch des print@home-Tickets ist ausgeschlossen.
  • Bei Verlust des print@home-Tickets setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Kartenbüro der Seefestspiele Mörbisch unter +43 (0) 2682 / 66 210 in Verbindung.
  • Mit dem Kauf dieses Tickets akzeptieren Sie die unter www.seefestspiele.at abrufbaren AGB der Seefestspiele Mörbisch mit den enthaltenen Abwicklungs-, Einlass- und Zahlungsbedingungen sowie Schlechtwetter-Regelungen.

 

Fragen zur Bestellung

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Karten können weder zurückgegeben noch umgetauscht werden. Auch Rollenumbesetzungen berechtigen nicht zum Umtausch oder zur Rückgabe von Karten. Mehr Informationen finden Sie in unseren AGB.

Zudem sind Freizeitdienstleistungen wie Eintrittskarten vom gesetzlichen Rücktrittsrecht bei Fernabsatzgeschäften ausgenommen.

http://www.seefestspiele-moerbisch.at/impressum-agb/

 

Kann ich meine Bestellung ins Ausland liefern lassen?

Ja, selbstverständlich liefern wir Ihre Bestellung weltweit.

 

Kann ich Geschenkgutscheine bestellen?

Ja, Sie können Geschenkgutscheine über einen beliebigen Wert in unserem Gutschein-Shop bestellen – auch in der print@home-Variante zum sofort Ausdrucken erhältlich!

 

Welche Ermäßigungen kann ich im Onlineshop geltend machen?

Sie können die Ermäßigungen für diverse Aktionen mit unseren Kooperationspartnern im Onlineshop auswählen. Bitte halten Sie ggf. die erforderlichen Mitgliedsnummern bereit. Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche können Sie ebenfalls im Shop auswählen. Möchten Sie den Studenten-Rabatt in Anspruch nehmen, schicken Sie einen Scan Ihres gültigen Studentenausweises bitte an tickets[at]seefestspiele.at

Alle Informationen zu unseren Ermäßigungen finden Sie hier:
http://www.seefestspiele-moerbisch.at/ticketshop/ermaessigungen/

 

Was sind Promotionscodes?

Mit Promotionscodes können Sie in unserem Onlineshop bestimmte Vergünstigungen bekommen. Solche Codes können z.B. über Newsletter oder andere Werbemaßnahmen kommuniziert werden. Wenn Sie einen Promotionscode haben, tippen oder kopieren Sie ihn bitte in das weiße Feld "Promotionscodes eingeben". Die Vergünstigung wird automatisch berücksichtigt.

 

Fragen zur Reklamation

 

Kann ich bereits gekaufte Karten zurückgeben?

Karten können daher weder zurückgegeben noch umgetauscht werden. Auch Rollenumbesetzungen berechtigen nicht zum Umtausch oder zur Rückgabe von Karten. Mehr Informationen finden Sie in unseren AGB. Zudem sind Freizeitdienstleistungen wie Eintrittskarten vom gesetzlichen Rücktrittsrecht bei Fernabsatzgeschäften ausgenommen.

http://www.seefestspiele-moerbisch.at/impressum-agb/

 

Was passiert, wenn die Vorstellung wegen Schlechtwetters abgesagt wird?

Muss die Vorstellung abgesagt oder abgebrochen werden, bevor eine Aufführungsdauer von 60 Minuten erreicht ist, kann die Eintrittskarte innerhalb von 8 Wochen an der Stelle, an der sie gekauft wurde, zurückgegeben werden. In diesen Fällen wird das Eintrittsgeld rückerstattet. Wenn Sie Ihre Karten in unserem Onlineshop gekauft haben, retournieren Sie sie bitte an:

Seefestspiele Mörbisch, Kartenbüro
Seegelände
7072 Mörbisch

Alle Informationen zur Regelung bei Schlechtwetter finden Sie in unseren AGB:
http://www.seefestspiele-moerbisch.at/impressum-agb/

 

Gibt es eine Möglichkeit, mein Geld zurückzubekommen, wenn ich die Veranstaltung nicht besuchen kann?

Grundsätzlich können wir keine Form von Ersatz oder Rückerstattung im Falle des Nichtbesuchs anbieten. Sie haben aber die Möglichkeit, beim Kauf gegen eine geringe Prämie einen Eintrittskarten-Stornoschutz über die Europäische Reiseversicherung abzuschließen. Alle Informationen dazu finden Sie hier:

http://www.seefestspiele-moerbisch.at/Infoblatt_EintrittskartenStornoschutz.pdf

 

Fragen zum Kundenkonto

 

Wie kann ich mich im Onlineshop registrieren?

Wählen Sie einfach die gewünschten Eintrittskarten oder Produkte aus. Sobald Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt und bestätigt haben, werden Sie zur Anmeldung weitergeleitet. Hier können Sie sich entweder als neuer Kunde registrieren oder sich mit Ihren vorhandenen Kundendaten anmelden.

 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie finden den Link zur Seite, auf der Sie ein neues Passwort anfordern können, direkt im Anmeldefenster.

 

Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adresse ändern?

Nachdem Sie sich angemeldet haben klicken Sie im Festspielshop einfach auf "Mein Bereich". Hier können Sie alle Ihre Angaben wie E-Mail-Adresse oder Postadresse ändern.

 

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns bitte unter tickets[at]seefestspiele.at oder telefonisch unter +43 (0) 2682 / 66 210. Wir helfen Ihnen gerne!