673.000 sahen „Die Lustige Witwe“:

220.000 auf der Seebühne

453.000 bei der Fernsehübertragung in ORF 2

Die Seefestspiele Mörbisch verabschieden sich am 28.8.2005 wieder für ein Jahr – und sagten zum Abschied alles andere als leise Servus. Mit einem ausgelassenen Fest aller Mitwirkenden wurde bis in die Morgenstunden der Erfolg der zu Ende gegangenen Spielzeit gefeiert.

Davor traten Danilo & Co zum letzten Mal auf der Seebühne auf und genoss
en noch einmal den Applaus von über 6.000 Besuchern. Schön – und schade, dass es vorbei ist. Kein sorgenvoller Blick mehr zu den Wolken aber auch kein Besuch im „Maxim“ mehr – nach gut 3 Monaten Proben- und Vorstellungszeit schaut das Ensemble mit einem weinenden und einem lachenden Auge der Zeit nach der „Lustigen Witwe“ entgegen.

2 Mio. Besucher in Mörbisch
 


Am 14.8.2005 begrüßten die Seefestspiele Mörbisch den 2 millionsten Besucher seit der Übernahme der Intendanz durch Kammersänger Prof. Harald Serafin.

Überglücklich zeigten
sich Sabine Dopler und ihre Tochter Theresa, als ihnen der Intendant persönlich gratulierte und nebst einem riesigen Blumenstrauß auch noch Karten für die Produktion im kommenden Jahr, "Der Graf von Luxemburg" überreichte. Und auch der Intendant strahlte: Obwohl es in ganz Österreich an diesem Tag regnete, konnte in Mörbisch die Vorstellung trocken bis zu Ende gespielt werden. 

  
Intendant Harald Serafin:

„Es war ein toller Sommer, eine herrliche Produktion, großartige Künstler und jubelnde Menschen – was braucht man als Intendant mehr zum Glücklichsein?

Von den 36 Vorstellungen mussten wir zwar 2 absagen, alle anderen wurden aber bis zum Ende gespielt – das ist bei dem heurigen Wetter auch ein Glück!“

  Links:
Hauptdarsteller 2005
Premiere 2005
Szenenfotos 2005
Backstageberichte